105 Minuten | FSK frei ab 6 | französische
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
ZUM TRAILER (bei uns natürlich in der deutsch untertitelten Fassung) |
COPACABANA ist eine charmante und temporeiche Komödie mit Tiefgang und überzeugt durch seine kontrastreiche Story und eine große Portion „reales Leben“ sowie einem großartigen Soundtrack. Isabelle Huppert ist die Rolle der quirligen Babou wie auf den Leib geschrieben. Ein besonderer Coup ist Regisseur Marc Fitoussi gelungen, indem er Babous Filmtochter mit Hupperts Tochter Lolita Chammah besetzte. Die beiden Darstellerinnen überzeugen in diesem Mutter-Tochter-Konflikt, wie das vielleicht nur echte Mütter und Töchter schaffen können.
Babou ist voller überschäumender Energie und Lebensfreude. Feste Beziehungen und Jobs sind nicht so ihr Ding. Dass andere über sie tuscheln und sich ihr Konto eigentlich immer in den Miesen befindet, interessiert sie herzlich wenig. Unbekümmert träumt sie davon, eines Tages an der sonnigen Copacabana zu leben. Doch dann eröffnet ihr ihre Tochter Esmeralda, dass sie heiraten will und bittet die Mutter, den Feierlichkeiten fern zu bleiben, um Peinlichkeiten zu vermeiden. Babou ist tief getroffen und beschließt, ihr Leben besser zu organisieren und zumindest mal einer ernsthaften Arbeit nachzugehen. Überraschenderweise klappt es auf Anhieb bei einer Immobilienfirma und Babou wird ins belgische Ostende beordert, wo sie Kunden für Ferienapartments anwerben soll. Kein leichtes Unterfangen angesichts der ungemütlich kalten Jahreszeit. Anfangs scheint die liebenswürdige Chaotin gut anzukommen – doch die Konkurrenz schläft nicht ...
Frankreich 2010 | R+B: Marc Fitoussi | K: Hélène Louvart | D: Isabelle Huppert (Babou), Lolita Chammah (Esmeralda), Aure Atika (Lydie), Jurgen Delnaet (Bart)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen