Samstag, 2. Juni 2012

29.07. beim Kino auf der Burg: THE ARTIST

Einlass ab 19:00 Uhr | Live-Musik ab 20:30 Uhr | Filmbeginn: 22:00 Uhr


100 Minuten | FSK frei ab 6 Jahren | gebührenfreier Online-Vorverkauf ab 2. Juli ► HIER 


ZUM TRAILER
85 Jahre nach der Erfindung des Tonfilms war das Publikum bereit, sich von einem Stummfilm, dieser betörend schönen Liebesesklärung an die Magie und Größe des Kinos bezaubern zu lassen! Der Film macht es einem aber auch leicht, ist hinreißend elegant und voller Leichtigkeit, witzig, tragisch, poetisch, überraschend frisch, und natürlich ganz wunderbar gespielt ...

George Valentin ist der Prototyp des Hollywoodstars der 1920er Jahre: eitel und anmaßend, aber charmant wie kein Zweiter. Er genießt seinen Ruhm und die Gunst der Damenwelt. Das junge Starlet Peppy Miller protegiert er. Als die Studiobosse George die neueste Erfindung namens "Tonfiilm" präsentieren, hat der nur Spott für die neue Technik übrig. Er setzt weiter stur auf den Stummfilm, den keiner finanzieren mag, und den er letztendlich selbst produziert. Während George auf der ganzen Linie scheitert, sein Vermögen in den Sand setzt und immer einsamer wird, avanciert Peppy zum Star eines neuen Filmgenres, der Musik-und-Stepptanz-Revue. Und sie entpuppt sich als treue Seele ... 
• Frankreich, Belgien 2011 | R+B: Michel Hazanavicius | K: Guillaume Schiffman | D: Jean Dujardin (George Valentin), Bérénice Bejo (Peppy Miller), John Goodman (Produzent Al Zimmer), James Cromwell (Clifton), Penelope Ann Miller (Doris), Missi Pyle (Constance) 



Vorfilm: BALANCE

 Deutschland 1989 l R: W. + Ch. Lauenstein l 7'20 Minuten  
Ein wunderbarer, Oscar gekrönter Kurzfilmklassiker: Fünf Figuren bewegen sich auf einer schwebenden Plattform. Diese kann nur im Gleichgewicht gehalten werden, indem alle Personen ihr Gewicht gleichmäßig verteilen. Es beginnt ein Spiel, in dem die Balance stets in Gefahr gerät.


Live-Musik: Quartetto Sonore

Zu Recht hat sich das "Quartetto Sonore" fast schon so etwas wie einen festen Spieltermin beim Kino auf der Burg erobert. Veranstalter wie Publikum waren in den letzten beiden Jahren begeistert und klassische Musik rundet unser so vielfältiges Live-Vorprogramm perfekt ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen