Sonntag, 3. Juni 2012

01.08. beim Kino auf der Burg: Preview: DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF

Einlass ab 19:00 Uhr | Live-Musik ab 20:30 Uhr | Filmbeginn: 22:00 Uhr


90 Minuten | FSK frei ab 6 Jahren | gebührenfreier Online-Vorverkauf ab 2. Juli  ► HIER 


ZUM TRAILER
Wir haben im 20. Jahr unseres Bestehens ein echtes Schmankerl, oder sagen wir in diesem Fall treffender "Bombole", für Sie: die Vorpremiere einer schwäbischen Mundart-Kinokomödie!  Die macht – wir durften uns natürlich bereits davon überzeugen –  einen Riesenspaß! Den hatten die ausschließlich schwäbischen DarstellerInnen in dem temporeich inszenierten, herrlich schlitzohrig erzählten Film ganz offensichtlich auch! Zur Vorstellung erwarten wir Natalia Wörner, Julia Nachtmann und den schwäbischen Kabarettisten Dodokay! 

Die Ober- und die Unterrieslinger sind sich seit Ewigkeiten spinnefeind. Warum, weiß vermutlich keiner mehr so richtig. Dumm nur, dass die Kirche im einen Teil und der Friedhof im anderen Teil des Dorfes liegt. Wortführerin in Unterrieslingen ist die Schweinezüchterin Elisabeth, während in Oberrieslingen Wirt Gottfried Häberle den Ton angibt. Als in der Dorfkneipe ein Amerikaner auftaucht, der eine Unsumme für die Kirche bietet, die er seiner Mutter schenken will, lassen sich Häberle und seine Gefolgsleute auf den Deal ein, haben die Rechnung aber ohne die Unterrieslinger gemacht. Häberles Töchter Maria und Christine fühlen derweil dem Ami auf den Zahn und versuchen herauszufinden, was wirklich hinter der ganzen Geschichte steckt!
• Deutschland 2012 | R+B: Ulrike Grothe | K: Robert Berghoff | D: Karoline Eichhorn (Chistine), Natalia Wörner (Maria), Dietz Werner Steck (Harald Löffler), Julia Nachtmann (Klara) 






Vorfilm: SINFONIE DER DUMPFBACKEN

• Deutschland 2011 l R: Volker Heymann l 5 Minuten 
Krisensitzung der Außendienstler eines mittelständischen Unternehmens, das Wackeldackel produziert. Der Absatz dümpelt trostlos vor sich hin und ganz dringend muss eine neue Strategie her!



Live-Musik: MiReNa

Handgemachte Musik, Gänsehaut und ein Liveerlebnis der ganz besonderen Art: In der Besetzung mit zwei Akustikgitarren, Percussion, Stagepiano und vierstimmigen Satzgesang werden bekannte Songs aufwändig umarrangiert und bekommen so die typische und nach wie vor einzigartige Note von MiReNa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen