Mittwoch, 27. Juni 2012

Filminfo & Trailer: AUSGERECHNET SIBIRIEN

105 Minuten | FSK frei ab 0 
Spieltermine: Do, 28.06. - 19:00 Uhr Fr, 29.06. - 21:15 Uhr Sa, 30.06. - 19:00 Uhr | So, 01.07. - 19:00 Uhr | Mo, 02.07. - 18:00 Uhr | Di, 03.07. - 21:15 Uhr Mi, 04.07. - 19:00 Uhr


ZUM TRAILER


Sibirien erweist sich in Ralf Hüttners (VINCENT WILL MEER) charmantem Roadmovie als wunderbarer Ort für eine leichte, amüsante Sommerkomödie, die nicht bei den üblichen Culture-Clash-Gags verharrt, sondern von der Annäherung an eine fremde Kultur erzählt – und vom mutigen Aufbruch in ein neues Leben. Überwältigend sind die Bilder aus einer Gegend, in der zuvor kaum ein Spielfilm gedreht worden sein dürfte. Matthias Bleuel (Joachim Król auf den Leib geschneidert) ist der pedantische Cheflogistiker eines Leverkusener Modeversandhandels. Und nun soll er nach Sibirien reisen, um eine winzige Filiale des Modehauses unter die Lupe zu nehmen. Mit Daunenmantel, Pfefferspray und Desinfektionsmittel bewaffnet, kommt er nach einer chaotischen Anreise in Kemerovo an und versucht sofort, deutsche Ordnung in den Laden zu bringen. Dank der kreativen Übersetzung seines jungen russischen Dolmetschers Artjom eskaliert die Situation immerhin nicht total. Und dann, die Koffer sind schon gepackt, hört Bleuel die Obertonsängerin Sajana, Angehörige des kleinen indigenen Volkes der Schoren, und verliebt sich Hals über Kopf in sie ... (Deutschland 2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen