Mittwoch, 27. Juni 2012

Filminfo & Trailer: VÄTER UND ANDERE KATASTROPHEN

102 Minuten | FSK frei ab 0 | deutsche Fassung
Spieltermine: Fr, 29.06. - 19:00 Uhr Sa, 30.06. - 21:15 Uhr Mo, 02.07. - 20:15 UhrDi, 03.07. - 19:00 Uhr Mi, 04.07. - 21:15 Uhr


ZUM TRAILER


Dieser Film stürmt vielleicht nicht gerade die Gipfel der Originalität. Mit einigen hübschen Einfällen und zwei großartig besetzten Vätern reicht es aber allemal für eine unterhaltsam-leichtfüßige Komödie, deren Komik immer wieder mit ernsteren Augenblicken angereichert wird. Es überwiegt trotzdem stets die gute Laune, die durch die sonnendurchfluteten Bilder strömt, während der Film – mit einer hinreißenden Schlusspointe – aufs unvermeidbare Happy End zusteuert. Bis auf das Alter scheinen der distinguierte Bernard und der gesellige Gustave nicht viele Gemeinsamkeiten zu haben. Nach dem Tod seiner Frau erfährt ersterer, dass er Vater einer inzwischen längst erwachsenen Tochter ist. Chloé heißt sie und lebt in Südfrankreich. Gustave wiederum, der Chloé großgezogen hat, ahnt nicht, dass er nicht ihr biologischer Vater ist. Die beiden platzen mitten in die Hochzeitsvorbereitungen ihrer „gemeinsamen“ Tochter. Da ihr Gatte in spe und seine Sippschaft recht piefig sind und ihr Gustave peinlich ist, veranstaltet Chloé ein Casting, um einen kultivierten, gebildeten Ersatzpapa zu finden, der sie zum Traualtar führen kann. Ohne zu wissen, wer da plötzlich vor ihr steht, wählt sie Bernard für diese heikle Mission aus! (Frankreich 2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen