Mittwoch, 18. Juli 2012

Filminfo & Trailer: KILL ME PLEASE


96 Minuten | FSK frei ab 16 | deutsche Fassung

Spieltermine: Do, 19.07. - 21:15 Uhr | Fr, 20.07. - 21:15 Uhr | Sa, 21.07. - 21:15 Uhr | So, 22.07. - 21:15 Uhr | Mo, 23.07. - 21:00 Uhr

ZUM TRAILER


Der Gewinnerfilm des Filmfests Rom ist eine grandiose Farce im Angesicht des Todes und ein Muss für alle, die Schluss machen wollen mit Lebens- und Todeslügen aller Art: witzig, bösartig, garantiert tabulos und nichts für empfindsame Gemüter!

Schauplatz dieser morbiden Komödie ist ein prächtiges Schloss am Rande des Waldes: Dr. Krugers Klinik für Lebensmüde. Die Patienten, die alle einen rigorosen Bewerbungsmarathon hinter sich haben, sind wahlweise todkrank, lebensmüde oder verrückt. Sie wollen nicht geheilt werden, sondern erwarten von Dr. Kruger den perfekt arrangierten Freitod. Da ist z.B. Virgile, der für sich reklamieren kann, als jüngster Franzose aller Zeiten einen Selbstmordversuch unternommen zu haben, oder Vidal, der seine Frau als Wetteinsatz beim Pokern verlor. Oder Monsieur Demanet, der allen vorspielt, an Krebs im Endstadium erkrankt zu sein. Tatsächlich ist er kerngesund und will nur aus Liebeskummer sterben. Dr. Kruger verwehrt ihm den aufwendig begleiteten Abgang, denn wer hier sterben darf, entscheidet immer noch er selbst und kein anderer. Als sich Demanet daraufhin kurzerhand selbst im Bad die Pulsadern aufschneidet, gerät die wohlgeordnete Sterbe-Routine gänzlich außer Kontrolle. Ein Brand bricht in der Klinik aus und ein mysteriöser Serienkiller hat es offenbar auf die Sterbewilligen abgesehen. Steckt die Leitung der Klinik selbst hinter den Anschlägen, oder sind es die Dorfbewohner, denen Krugers Klinik längst ein Dorn im Auge ist? (Belgien 2010)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen