Mittwoch, 12. September 2012

Filminfo & Trailer: KOCHEN IST CHEFSACHE


88 Minuten | FSK frei ab 0 | deutsche Fassung



SPIELTERMINE: Do, 13.09. - 21:30 Uhr | Fr, 14.09. - 21:30 Uhr | Sa, 15,09. - 19:00 Uhr | So, 16.09. - 21:30 Uhr | Mo, 17.09. - 20:30 Uhr  | Di, 18.09. - 21:30 Uhr | Mi, 19.09. - 19:00 Uhr 
ZUM TRAILER

Eine liebevolle, charmante Charakterkomödie, serviert von Daniel Cohen, der kürzlich noch in der bösen Satire KILL ME PLEASE auf unserer Leinwand zu sehen war, mit zwei grundverschiedenen Darstellern und Charakteren: dem stoischen Jean Reno, mit dessen Image (LEON, DER PROFI) der Regisseur virtuos spielt und dem ständig hin- und herwirbelnden Michaël Youn. Fein abgestimmte französische Kinokost, die sich gut konsumieren lässt und einem ganz und gar nicht schwer im Magen liegt!

Alexandre Lagarde versteht die Welt nicht mehr. Wie einfach war doch alles, als er nur in seiner Küche stehen brauchte und sich ganz seinen Kreationen widmen konnte. Doch nun ist der 3-Sterne-Koch berühmt, hat auf der ganzen Welt Restaurants und natürlich auch seine eigene Fernsehshow. Aber dafür hat er sich und seinen Namen an einen Lebensmittelkonzern verkauft. Zu allem Überfluss steckt Alexandre auch noch in einer kreativen Krise. Die Frühlingskarte für sein Pariser Restaurant muss fertig werden, und ihm will partout nichts einfallen. Jacky Bonnot hat die Welt noch nie verstanden. Bei ihm muss immer alles nach seinem Kopf gehen. Kompromisse gibt es für den talentierten Koch, der jedes Rezept seiner Vorbilder auswendig kennt, nicht. Dabei braucht er unbedingt Arbeit und eine Perspektive. Also nimmt er einen Job in einem Altersheim an. Aber auch dort kann er nicht von seiner Leidenschaft fürs Kochen lassen. Heimlich übernimmt er die Küche und erregt so zufällig die Aufmerksamkeit eines Besuchers: Alexandre Lagarde ...

COMME UN CHEF | Frankreich 2012 | R: Daniel Cohen | B: Daniel Cohen & Olivier Dazat | K: Robert Fraisse | D: Jean Reno (Alexandre Lagarde), Michaël Youn (Jacky Bonnot), Raphaëlle Agogué (Béatrice), Julien Boisselier (Stanislas Matter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen