Freitag, 23. November 2012

Filminfo & Trailer: DICKE MÄDCHEN

78 Minuten | FSK frei ab 12

Film Plus am Donnerstag, dem 29. November um 19:00 Uhr: Großer Bahnhof, wenn Regisseur Axel Ranisch und seine beiden HauptdarstellerInnen Ruth Bickelhaupt und Heiko Pinkowski ihren Film dem Esslinger Publikum persönlich vorstellen und natürlich mit viel Humor und Enthusiasmus ein offenes Ohr für Fragen, Kritik, Lob ... des Publikums haben werden. 
TICKETS kaufen oder reservieren


In nur zwei Monaten und praktisch ohne Geld gedreht, avanciert dieses kleine, erfrischende, raue, herzliche und ergreifende Filmjuwel derzeit vollkommen zu Recht zum Hit im weltweiten Festivalzirkus. Sven Ritter lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mit ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeitet er in einer Bank. Während Svens Arbeitszeit kommt Daniel in die Wohnung und kümmert sich um Edeltraut, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen und hält die Wohnung in Schuss. Doch eines Tages sperrt Edeltraut beim Fensterputzen ihren Aufpasser auf dem Balkon aus und macht sich alleine aus dem Staub. Als Sven abends den völlig durchfrorenen Daniel findet, machen sich die beiden Männer gemeinsam auf die Suche nach Edeltraut. Doch was sie finden, ist nicht nur die alte Dame, sondern eine zarte und überraschende Zuneigung zueinander ...
Deutschland 2011 | R+K: Axel Ranisch | Dialoge: Peter Trabner, Heiko Pinkowski & Ruth Bickelhaupt | D: Ruth Bickelhaupt (Edeltraut Ritter), Heiko Pinkowski (Sven), Peter Trabner (Daniel), Paul Pinkowski (Leo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen